Inhouse Trainings 


Alle Themen werden als Impulse auch in Online-Formaten angeboten. Schlüsselfaktor für eine nachhaltige Verankerung von Einstellungs- und Verhaltensänderungen sind nach wie vor Präsenztrainings.

Gesund arbeiten und leben:  Selbstführung

  • Auf Sicht fahren - Strategien für den Umgang mit Ungewissheit
  • Gesunde Selbstfürsorge 
  • Selbstführung im Home Office 
  • Resilienz: Eigene Stärken stärken in belastungsreichen Zeiten
  • Keep cool! Gelassenheit und souveräne Selbststeuerung bei Stress
  • Gesund und fit bei Schichtarbeit: Wie Schichtmitarbeitende gut für sich selbst sorgen können
  • Gesund und gelassen älter werden auf Schicht
  • Generation 50 plus: Lust auf's Älterwerden? Gesund, zufrieden und gelassen älter werden (nicht nur) im Betrieb


Soziale Kompetenz


  • Coole, agile und kooperative Arbeit: Worauf es ankommt
  • Digitale Kommunikation auf allen Kanälen: worauf kommt es an?
  • Teamcheck: Entwicklung gesunder und leistungsfähiger Teams
  • New Work: Kollegiale Beratung und Unterstützung
  • Kommunikation in schwierigen Gesprächssituationen
  • Konfliktmanagement



Traninings werden mit Ihnen im Detail geplant und auf den konkreten Bedarf zugeschnitten.

Ab September 2020: 

Offene Seminare, Workshops und Vorträge zur guten Selbstfürsorge in Bamberg



Seminare

Resilienz - eigene Stärken stärken in belastungsreichen Zeiten 

Wer ständig Vollgas gibt, fährt schnell den Tank leer

Hochschule der DGUV (HGU)


Agieren, bevor es brenzlig wird - Kommunikation in schwierigen Situationen 

 IAG - Institut für Arbeit und Gesundheit der Deutchen Gesetzlichen Unfallversicherung, Dresden

Gerne auch Inhouse bei Ihnen im Betrieb



Impuls-Vorträge für große und kleine Gruppen

online und analog


  • Blended working: So kann Zusammenarbeit analog und digital gelingen
  • Resilienz stärken: Gesunde Selbstfürsorge und psychische Stabilität
  • Entspannt und konzentriert durch den Arbeitstag: mentale und körperliche Kurzentspannung (nicht nur) am Arbeitsplatz
  • Entspannen und zur Ruhe kommen: Progressive Muskelentspannung, Fantasiereisen, Achtsamkeitsmeditation - Welche Methode ist die richtige für mich?
  • Guter Schlaf - guter Tag! Gesunde Energie und psychische Kraft tanken mit erholsamem Schlaf
  • Good food - better mood! Wie das, was wir essen, auf unser Wohlbefinden wirkt 


Alle Vorträge sind interaktiv gestaltet. 

Vorträge geben Impulse, die durch Präsenztrainings oder Kleingruppen-Online-Trainings im Verhalten verankert werden. 

Verknüpft mit anschließenden Einzel- und Teamcoachings verändern die Impulse Einstellungen und Verhalten nachhaltig.